Erfahrungen & Bewertungen zu Anton Dörig

Leadership - Management - Sicherheit


ANTON DÖRIG

Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor

Anton Dörig: Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor für Sicherheitsmanagement - Notfallmanagement - Krisenmanagement

ANTON DÖRIG ist seit über 27 Jahren in den verschiedensten Bereichen der privaten und öffentlichen Sicherheit auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene in leitenden Positionen tätig.

 

Sowohl in leitenden Managementpositionen in (Gross-)Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen, als auch als Experte in internationalen Verbänden, Organisationen und Arbeitsgruppen, bis hin zum Vorstandsmitglied und Regionalverantwortlicher für Europa, ist sein Wissen und Können gefragt. Die Erfahrungen in diversen Branchen in Bezug zu LEADERSHIP – MANAGEMENT – SICHERHEIT sind einzigartig und zeigen ihre Wirkung nicht nur bei Keynotes, Vorträgen und Seminaren, sondern auch bei Beratungen / Begleitungen für Unternehmen, Führungskräfte aller Management-Stufen und Privatpersonen.

 

Der ehemalige Sicherheitschef (CSO) verschiedener Unternehmen, der früher als Berufssoldat der Schweizer Armee u. a. mit Spezialeinheiten im In- und Ausland trainierte und im Einsatz war, unterstützt heute als "Sparring-Partner" viele Unternehmer, Executives und Manager und begleitet ganze Organisationen, damit sie erfolgreich und sicher ihre Ziele erreichen können. Als ehemaliger Stabschef des Krisenstabs eines Grossunternehmens weiss er genau, was es bedeutet sich mit schwierigen Situationen auseinanderzusetzen und den Fokus auf das Wesentliche auszurichten. Rechtzeitige Entscheidungen zu treffen und die nötige Umsetzung der Massnahmen zu organisieren, kann nicht nur grossen Schaden verhindern, sondern auch Menschenleben retten!

 

Anton Dörig ergänzt seine vielseitige, berufliche Kompetenz aus der Praxis immer wieder mit neuem Wissen zu den verschiedensten Themen. Er hat in Deutschland und in der Schweiz Wirtschaftswissenschaften und Sicherheitsmanagement an bekannten Hochschulen / Universitäten studiert. Diese wertschöpfende Kombination zeigt sich vor allem im Erfolg der bereits begleiteten Veränderungsprozesse (Changemanagement) bei mehreren Institutionen und Unternehmen, aber auch bei Personen im Bereich der (Selbst-)Führung und der Sicherheit. Präsenziell wirken und führen zu können (d. h. mit mehr Präsenz & Essenz) ist der Schlüssel für den nötigen, sinnerfüllten Erfolg im eigenen Leben und im Unternehmen. Er gibt sein breit gefächertes und trotzdem spezialisiertes Wissen und Können gerne allen Interessierten auf eine offene, ehrliche, fokussierte und manchmal auch provokante Art und Weise weiter. Dabei stehen für den gebürtigen Schweizer die Leidenschaft für die Führung und die Themen Werte und Erfolg klar im Vordergrund!

 

Sein Motto:

Menschen gewinnen, erfolgreich und sicher zum Ziel führen durch: Klarheit, Leidenschaft und Umsetzung! - Dies wiederum hat den positivsten Einfluss auf den Erfolg und die richtige Präsenz & Essenz in der Führung, den wir uns vorstellen können.


ERFOLG bedeutet für ihn:

  • Gewollt den Perspektivenwechsel provozieren,
  • Grenzen aufspüren und dabei Chancen / Lösungen aufzeigen,
  • mit Leidenschaft und Disziplin neue Wege gehen
  • und andere zu begeistern, um das Gleiche zu wagen!

Experte für Führung und Sicherheit

"Ich unterstütze Unternehmer, Führungskräfte und Manager dabei wieder mehr Zeit für die wesentlichen, strategischen Führungsthemen zu bekommen und die maximale Performance ihrer Mitarbeiter und Organisation sicherzustellen. 

 

Zusätzlich begleite ich Unternehmen / Organisationen im Bereich des ganzheitlichen Sicherheits-, Notfall- und Krisenmanagements."


Präsenzielle Führung!®

mit Präsenz & Essenz mehr erreichen

Anton Doerig: Executive-Coach & Management-Advisor for LEADERSHIP - MANAGEMENT - SAFETY / SECURITY

An Veranstaltungen, wie an Kongressen, Messen, Tagungen etc., begeistert Anton Dörig als Experte und Keynote Speaker (Vortragsredner) aus der Schweiz seine Zuhörerschaft mit viel Engagement und Leidenschaft. Dies vereint er mit Präsenz & Essenz in der Führung (Präsenzielle Führung!®) aus der langjährigen, branchenübergreifenden Berufserfahrung, von der Basis bis zum Management. Des Weiteren schreibt er für internationale Verlage Fachartikel und Bücher zu diesen wichtigen Themen der Berufswelt und ist ein gern gesehener Dozent in diesen Bereichen.

 

Führungskräfte, Manager und Privatpersonen zählen auf seine Unterstützung. Dabei fliessen nicht nur alltägliche operative und strategische Themen aus Personalführung, Unternehmensführung und Erwachsenenbildung, sondern auch Erlebnisse aus besonderen Situationen wie zum Beispiel dem Sicherheitsmanagement, Notfallmanagement und Krisenmanagement aktiv mit ein.

 

Dies alles ergibt eine spannende, sinnvolle und perfekte Mischung für den gewollten Perspektivenwechsel. – Eine wertvolle Initialzündung / ein Impuls für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg!


Anton Dörig: Top-Empfehlung bei Proven Expert!




ANTON DÖRIG

DÖRIG CBA / Grundweg 5 /
9502 Braunau / Schweiz

+41 71 911 20 69

Email: info@anton-doerig.ch