Leadership - Management - Sicherheit


ANTON DÖRIG

Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor

Anton Dörig: Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor für Leadership - Management - Sicherheit --> Präsenzielle Führung!®

ANTON DÖRIG ist seit über 20 Jahre in den verschiedensten Bereichen der privaten und öffentlichen Sicherheit auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene in leitenden Positionen tätig.

 

Sowohl in leitenden Managementpositionen in (Gross-)Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen, als auch als Experte in internationalen Verbänden, Organisationen und Arbeitsgruppen, bis hin zum Vorstandsmitglied und Regionalverantwortlicher für Europa, ist sein Wissen und Können gefragt. Die Erfahrungen in diversen Branchen in Bezug zu LEADERSHIP – MANAGEMENT – SICHERHEIT sind einzigartig und zeigen ihre Wirkung nicht nur bei Keynotes, Vorträgen und Seminaren, sondern auch bei Beratungen / Begleitungen für Unternehmen, Führungskräfte aller Management-Stufen und Privatpersonen.

 

Seine vielseitige, berufliche Kompetenz aus der Praxis ergänzt er mit Wissen aus seinem Studium in den unterschiedlichsten Themen. Dies zeigt sich vor allem im Erfolg der bereits begleiteten Veränderungsprozesse (Changemanagement) bei mehreren Institutionen und Unternehmen, aber auch bei Personen im Bereich der (Selbst-)Führung und der Sicherheit. Präsenziell wirken und führen zu können (d. h. mit mehr Präsenz & Essenz) ist der Schlüssel für den nötigen, sinnerfüllten Erfolg im eigenen Leben und im Unternehmen. Er gibt sein breit gefächertes und trotzdem spezialisiertes Wissen und Können gerne allen Interessierten auf eine offene, ehrliche, fokussierte und manchmal auch provokante Art und Weise weiter. Dabei stehen für den gebürtigen Schweizer die Leidenschaft für die Führung und das Thema Erfolg klar im Vordergrund!

 

Sein Motto:

Menschen gewinnen und erfolgreich zum Ziel führen durch: Klarheit, Leidenschaft und Umsetzung! - Dies wiederum hat den positivsten Einfluss auf den Erfolg und die richtige Präsenz & Essenz in der Führung, die wir uns vorstellen können.


ERFOLG bedeutet für ihn:

  • Gewollt den Perspektivenwechsel provozieren,
  • Grenzen aufspüren und dabei Chancen / Lösungen aufzeigen,
  • mit Leidenschaft und Disziplin neue Wege gehen
  • und andere zu begeistern, um das Gleiche zu wagen!

"Ich begleite Führungskräfte und Manager in herausfordernden Führungsthemen und unterstütze Organisationen und Unternehmen im Bereich des ganzheitlichen Sicherheits-, Notfall- und Krisenmanagements."


Präsenzielle Führung!®

mit Präsenz & Essenz mehr erreichen

Anton Dörig: Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor für Leadership - Management - Sicherheit --> Präsenzielle Führung!®

An Veranstaltungen, wie an Kongressen, Messen, Tagungen etc., begeistert der Schweizer als Experte und Keynote Speaker (Vortragsredner) seine Zuhörerschaft mit viel Engagement und Leidenschaft. Dies vereint er mit Präsenz & Essenz in der Führung (Präsenzielle Führung!®) aus der langjährigen, branchenübergreifenden Berufserfahrung, von der Basis bis zum Management. Des Weiteren schreibt er Fachartikel und Bücher zu diesen wichtigen Themen der Berufswelt und ist ein gern gesehener Dozent in diesen Bereichen. Führungskräfte, Manager und Privatpersonen zählen auf seine Unterstützung. Dabei fliessen nicht nur alltägliche operative und strategische Themen aus Personalführung und Unternehmensführung, sondern auch Erlebnisse aus besonderen Situationen wie zum Beispiel dem Sicherheitsmanagement, Notfallmanagement und Krisenmanagement aktiv mit ein. Dies alles ergibt eine spannende, sinnvolle und perfekte Mischung für den gewollten Perspektivenwechsel. – Eine Initialzündung / ein Impuls für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg!





ANTON DÖRIG

DÖRIG CBA / Grundweg 5 /
9502 Braunau / Schweiz

+41 71 911 20 69

Email: info@anton-doerig.ch