Erfahrungen & Bewertungen zu Anton Dörig

Leadership - Management - Sicherheit


Neues Buch von Anton Dörig

Unternehmenssicherheit

Mehr Schutz und Sicherheit für Organisationen durch die persönliche Kompetenzerweiterung in Marketing und Sales

Unternehmenssicherheit erfolgreicher machen! – Wie erreichen wir weniger Widerstand zu Sicherheitsthemen in der eigenen Organisation?


Durch die einmalige Kombination von geballtem Wissen und Können (u. a. internationale Umfrage und Interviews) ist es nun möglich, die Notwendigkeit von Selfmarketing und Sales-Performance von verantwortlichen Personen im Sicherheitsumfeld aufzuzeigen. Die Arbeit veranschaulicht, wie eine Verbesserung der eigenen Unternehmenssicherheit und somit eine Steigerung der organisatorischen Resilienz ermöglicht werden kann. Seit Jahren widmet sich der Autor leidenschaftlich den Themen Leadership, Management und Sicherheit.

 

http://dx.doi.org/10.5771/9783828850972

 

Geleitwort

von Prof. Dr. Dr. martin Stieger

" Anton Dörig untersucht die mögliche Verbesserung der (Unternehmens-) Sicherheit und der organisatorischen Resilienz durch die Verknüpfung von Führungs-, Sicherheits-, Marketing- und Verkaufskompetenzen der eigenen relevanten Sicherheitsfunktionäre und Sicherheitsfunktionärinnen und stellte sich dabei die Forschungsfrage:

 

Wie kann das Sicherheitsbewusstsein (die Awareness) des Managements in Bezug zur Unternehmenssicherheit durch die Kompetenzer- weiterung im Marketingbereich, speziell im Bereich Sales-Performance (Verkauf) der Sicherheitsfunktionäre und Sicherheitsfunktionärinnen, angehoben und damit die organisatorische Resilienz verbes- sert werden?

 

Ausgesuchte, spezifische Ergebnisse (aus Literatur und internationaler Umfrage) werden in der Arbeit mit Einschätzungen von Fachkundigen aus dem Marketing- und Verkaufsbereich verglichen.

 

Speziell wurden Aspekte der Führung, Aus-, Fort- und Weiterbildung, eigenen Kompetenzeinschätzung und möglichen Kompetenzerweiterung bearbeitet.

Eine hoch spannende Themenstellung und eine sehr interessante Untersuchung. Sie werden sie mit einigem Gewinn lesen – viel Vergnügen dabei."

 

Prof. Dr. Dr. Martin Stieger Allensbach Hochschule Konstanz, Deutschland / CEO Vienna International Studies, Österreich

 



The new book by Anton Doerig

Leadership. Safe & Secure.

The New Book by Anton Doerig - only for real Leaders: Leadership. Safe & Secure.

 " Leadership. Safe and Secure.’ is an almost perfect book, full of stories, insights, experiences and lessons that will be applicable to anyone involved in any aspect of security and risk management – or in fact, management in any form."

Dr David Rubens, D.SyRM, CsyP, F.ISRM; Executive Director at The Institute of Strategic Risk Management, UK

 

"Very authentic, credible, down-to earth and yes . . . in parts provoking. Anyone who reads this will take something useful, positive, perhaps even enlightening out of this."

Rosi Milligan-Taweel, CEO / Owner MANDUSA kommunikationsmedium (Communications Agency and Learning Center), former Airport Security Executive and Intelligence Officer, Germany

 

"Good leaders are not afraid to admit their mistakes and learn from them. Anyone who reads this book will find value in the authors words of wisdom, antidotes and stories. I highly recommend it!"

Marilyn Hollier, CPP, CHPA; Consultant at Security Risk Management Consultants, Past President of the International Association of Healthcare Security and Safety (IAHSS), USA

 

 



Chefsache

Präsenzielle Führung

Das buch von Anton Dörig

Neues Buch von Anton Dörig: Chefsache Präsenzielle Führung (Präsenzielle Führung!®)  / präsenziell führen: mit Präsenz & Essenz auf allen Stufen des Managements!

 "Ein Buch, das mit Praxisbeispielen, Fragen und Anregungen auf spannende Weise die heutige Führung reflektiert, hinterfragt und neue Wege einfordert."

 Jürgen Linsenmaier, Ethik- und Reputationsexperte

 

Als Hardcover und eBook erhältlich.

Bereits mehr als 14'300 Downloads im ersten Jahr!

Und dies alleine nur auf Springer.

Chefsache Präsenzielle Führung

Dieses Buch geht der anspruchsvollen Frage nach, wie Manager und Führungskräfte ein Unternehmen bzw. sich selbst und ihre Mitarbeiter richtig und erfolgreich führen können. Woran erkennt man heute im Berufsalltag wirklich gute Leader und was hat das mit Sicherheit zu tun? Eine anspruchsvolle Führung braucht Präsenz & Essenz auf allen Stufen des Managements (Präsenzielle Führung!®). Nur nicht-alltägliche Herausforderungen und Schwierigkeiten lassen uns wirklich in der Führung wachsen. Beispiele aus über 20 Jahren Berufserfahrung des Autors im Umfeld des Sicherheits-, Notfall- und Krisenmanagements werden mit unkonventionellen Anregungen aus dem Alltag kombiniert. Dies regt an, das eigene Verhalten zu hinterfragen. Fokussiert, manchmal provokant und auf den Punkt gebracht, ergibt dies einen Perspektivenwechsel für alle, die wirklich gute Leader sein wollen und neue Inspiration suchen.



Alltag:

all-in-one-day-package

Der Alltag bestimmt unser (auch dein) Leben, auch wenn dies nicht alle gerne hören. All diese "Kleinigkeiten" während eines ganzen Tages, die sich von Stunde zu Stunde, von Minute zu Minute, von Sekunde zu Sekunde und sogar von Augenblick zu Augenblick verändern, oder schon seit Jahren da sind. Aber du hast sie nie wirklich wahrgenommen. Diese ganzen wundersamen Momente hast du vielleicht nie wirklich erlebt und du könntest dann schlussendlich das Gefühl bekommen, dass dich der Alltag eingeholt hat. - Ist es vielleicht so? In diesem kleinen Buch sind Situationen aus dem Alltag festgehalten, die uns immer und immer wieder begegnen, welche wir aber meistens nicht wirklich wahrnehmen. Nun fragst du vielleicht: "Na und?" Warst du nicht auch schon mal auf der Suche nach einer neuen Idee, oder war es dir vielleicht schon einmal langweilig? Hat dir der Kopf schon einmal gebrummt vor lauter Arbeit und du konntest keinen klaren Gedanken mehr fassen? Hat dir vielleicht das Gefühl der Freiheit gefehlt oder wolltest du einfach mal deine Gedanken baumeln lassen? Hast du die Welt nicht mehr verstanden oder einfach nicht gewusst, was das Ganze um dich herum soll? - Siehst du, sieh doch einfach hin!

  • Verlag: Book Print Verlag; 2008
  • ISBN-10: 3940754218
  • ISBN-13: 978-3940754219


3. Zürcher Präventionsforum -

Videoüberwachung als Prävention?

Videoüberwachung ist heutzutage allgegenwärtig. Kameras werden immer häufiger auf Plätzen, in Unterführungen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln eingesetzt. Auch die polizeiliche Kriminalprävention arbeitet immer mehr mit moderner Überwachungstechnologie. Trotz oder gerade wegen ihrer zunehmenden Verbreitung ist die Videoüberwachung sehr umstritten. Aus Perspektive von Wissenschaft und Praxis besteht daher Klärungsbedarf, ob sie ein taugliches Mittel zur Kriminalprävention darstellt, aber auch ob der Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Freiheit der Betroffenen ausreichend gewährleistet werden kann. Der Sammelband des Dritten Zürcher Präventionsforums stellt Erkenntnisse über die Praxis der Videoüberwachung in Trams und Bussen, auf Bahnhofplätzen und Strassen sowie in Warenhäusern vor. Er beleuchtet kritisch, wie der Stand der kriminologischen Wirkungsforschung zur Videoüberwachung ist, und gibt einen fundierten Überblick über ihre aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen.

 

Titel: "Präventiver und repressiver Einsatz von Videoüberwachung in Warenhäusern - ..."

Autor: Anton Dörig

  • Schulthess Verlag; 2010
  • Herausgeber: Schwarzenegger, Christian / Nägeli Rolf
  • ISBN: 978-3-7255-6204-6

Anton Dörig: Top-Empfehlung bei Proven Expert!




ANTON DÖRIG

DÖRIG CBA / Grundweg 5 /
9502 Braunau / Schweiz

+41 71 911 20 69

Email: info@anton-doerig.ch